#stayhealthy – From hashtag to healthy lifestyle

I don’t believe in premeditation. How many times have I wanted to lose weight, exercise more… But I’m a bit older now and I know: If you really want to change something, you have to start as soon as you have made the decision. Not waiting for the right moment. And change means change and not returning to old habits after two weeks.

What I have been planning for a long time and what should not wait a day longer is to live healthier. Sounds trite, doesn’t it? Everyone has his own idea of “healthy living”. I would not describe myself as unhealthy in general. I’m on the road a lot with friends, ordering mainly the vegetarian dish and following countless healthy living blogs. But that doesn’t make for a healthy lifestyle, does it? I can tell because I sleep badly at night. And waking up in the morning with bags under my eyes, which I now routinely just cover up. So something seems out of balance.

When I check my cell phone in the morning, I keep reading this phrase: “live more consciously”.

I think that’s what I want. So how about now?

Healthy change begins with shopping

So the decision is made – the second step doesn’t hurt either: Rummaging through social media for inspiration. From clean eating, to reducing ocean plastic, to reusable tampons, there seems to be a solution for every problem. Now I just have to find the ones that are right for me. And above all: those that are easy to implement. Complicated is not suitable for everyday use – at least not for me and not right away. It would also be complicated for me, for example, if I had to go to various shops scattered all over the city this week to get all the products that I have chosen. Instead, I’ll just shop online. Everything into a shopping cart, wait for the delivery and – drink tea.

Tested for you! Shop now and convince yourself - click-

Product test: Spaces Washable make-up removal pads

Sustainable alternative to cotton wool pads – I was convinced!

 

In my search for sustainable solutions in everyday life, I first of all came across these make-up removal pads. I was sceptical for a long time, but I heard a lot of good things from friends so I just tried it now.

And I must say: I am convinced of it! In the package are 20 pads including laundry bag. The individual pads are super soft and feel really pleasant on the skin. Just hold them under water and wash your face with them. You can also use it without makeup remover, but I actually find it a little more comfortable.

A healthy plan, an unpleasant word: sport

When friends ask me to go jogging with them, I regularly break out in laughter. I hate running! Lifting weights frustrates me. And when I meditate I am bored to death. But some time ago I actually found a sport that I like: yoga. Unfortunately, I haven’t had the chance to do it for a long time. So the first thing I unpack with a smile on my face when I see the delivery on my doorstep a few days later is the new yoga mat. Perfect especially after today’s meeting marathon. After 10 hours of sitting and head smoking all the time, I can’t wait to spread out the chic purple mat and get started right away. A second look at the package and my actually unspectacular evening takes a more than pleasant turn: So I make myself a cup of yogi-tea, light a few candles and exchange chic – but tight – office outfit for comfortable leggings and a wide shirt. And then I actually manage it: I leave everything behind and stretch my desk-treated body towards relaxation.

Naturally lively – how to make more of your morning

When I wake up I still smell the subtle lemon aroma of the candle – yes, I love it. What day is today? … Never mind, coffee first. I have now switched to organic fair trade. It tastes different, it smells different – but I’ve never dealt with my coffee for so long. I enjoy two good slices of wholemeal bread with chocolate spread.Without palm oil. So far, so good – so easy!

Even in the bathroom I take my time. I smell every single bottle natural cosmetics, that I have received and I am curious to see how they work. I am also looking forward to trying the reusable wipes I have read so much about. At least they guarantee less rubbish – wonderful! But my current favourite is definitely: the Swiss stone  pine natural soap. Her smell will accompany me all the way to the subway. Normally, my blood pressure here has already reached levels that you would probably call unhealthy. But how am I supposed to complete all my todos in eight hours? Actually six, since I have two meetings… But today, I just don’t think about it too much. I take a sip from my new drinking bottle drinking bottle, in which I have filled up water with lemon slices and thyme, and listen to my podcast.

Jetzt shoppen
Jetzt schützen!
Jetzt reservieren!

stay Healthy

#stayhealthy – Vom Hashtag zum gesunden Lifestyle

Ich glaube ja nicht an Vorsätze. Wie oft wollte ich schon abnehmen, mehr Sport machen… Ich bin aber inzwischen schon etwas älter und weiß: Wenn man etwas wirklich verändern will, muss man starten, sobald man den Entschluss gefasst hat. Nicht auf den richtigen Moment warten. Und Veränderung heißt Umstellung und nicht, nach zwei Wochen wieder zurück zu alten Gewohnheiten.

Was ich mir schon länger vorgenommen habe und was keinen Tag länger warten sollte ist, gesünder zu leben. Klingt banal oder? Jeder hat ja auch so seine eigene Vorstellung vom „gesunden Leben“. Ich würde mich jetzt auch generell nicht als ungesund beschreiben. Ich bin viel mit Freunden unterwegs, bestelle vorwiegend das vegetarische Gericht und folge unzähligen healthy living Blogs. Aber das macht noch keinen gesunden Lifestyle aus, stimmt’s? Ich merke das daran, dass ich nachts schlecht schlafe. Und morgens mit Augenringen aufwache, die ich inzwischen routinemäßig nur noch kaschiere. Irgendwas scheint also aus dem Gleichgewicht.

Wenn ich morgens mein Handy checke, lese ich immer wieder diesen Begriff: „bewusster leben“.

Ich denke, das ist es, was ich will. Wie wäre es also mit jetzt?

Gesunde Veränderung beginnt beim Einkaufen

Der Entschluss steht also – der zweite Schritt tut auch nicht weh: Social Media nach Inspirationen durchwühlen. Von clean eating, über die Reduzierung von Ozeanplastik bis hin zu wiederverwendbaren Tampons – für jedes Problem gibt es hier anscheinend eine Lösung. Jetzt muss ich nur noch die finden, die für mich die richtigen sind. Und vor allem: die leicht umsetzbar sind. Kompliziert ist nicht alltagstauglich – jedenfalls nicht für mich und nicht auf Anhieb. Kompliziert wäre für mich zum Beispiel auch, diese Woche noch in diverse Shops, die in der ganzen Stadt verstreut sind, fahren zu müssen, damit ich alle Produkte kriege, die ich mir rausgesucht habe. Stattdessen shoppe ich einfach online. Alles in einen Warenkorb, auf die Lieferung warten und – Tee trinken.

Für Euch getestet! Jetzt shoppen und selbst überzeugen -klick-

Produkttest: Spaces Waschbare Abschminkpads

Nachhaltige Alternative zu Wattepads – mich hat’s überzeugt!

 

Auf der Suche nach nachhaltigen Lösungen im Alltag bin ich zuallererst bei diesen Abschminkpads gelandet. Ich war lange skeptisch, aber ich habe von Freunden viel Gutes gehört also habe ich es jetzt einfach mal ausprobiert.

Und ich muss sagen: Ich bin überzeugt davon! In der Packung sind 20 Pads inklusive Wäschebeutel. Die einzelnen Pads sind super soft und fühlen sich richtig angenehm auf der Haut an. Einfach ein bisschen unters Wasser halten und Gesicht damit abwaschen. Man kann es auch ohne Makeup Entferner nutzen, allerdings finde ich es mit tatsächlich etwas angenehmer.

Ein gesunder Plan, ein unangenehmes Wort: Sport

Wenn Freunde mich fragen, ob ich mit ihnen joggen gehen will, breche ich regelmäßig in Lachen aus. Ich hasse laufen! Gewichte heben frustriert mich. Und bei Meditation langweile ich mich maßlos. Aber ich habe tatsächlich vor einiger Zeit einen Sport gefunden, der mir gefällt: Yoga. Leider bin ich aber schon lange nicht mehr dazu gekommen. Das erste also, das ich freudestrahlend auspacke, als ich die Lieferung ein paar Tage später vor meiner Tür stehen sehe, ist die neue Yoga-Matte. Perfekt vor allem nach dem heutigen Meeting-Marathon. Nach 10 Stunden durchwegs sitzen und Kopfrauchen kann ich es kaum erwarten, die schicke lila Matte auszubreiten und sofort loszulegen. Ein zweiter Blick ins Paket und mein eigentlich unspektakulärer Abend nimmt eine mehr als angenehme Wendung: Ich koche mir also noch eine Tasse Yogi-Tee, zünde ein paar Kerzen an und tausche schickes – aber enges –  Office-Outfit gegen bequeme Leggins und weites Shirt. Und dann schaffe ich es tatsächlich: Ich lasse alles hinter mir und strecke meinen Schreibtisch-geschundenen Körper in Richtung Entspannung.

Natürlich munter – wie man mehr aus seinem Morgen machen kann

Beim Aufwachen rieche ich immer noch das dezente Zitronen-Aroma der Kerze – ja, ich steh’ da drauf. Was ist heute für ein Tag? … Egal, erstmal Kaffee. Ich bin jetzt auf Bio Fair Trade umgestiegen. Er schmeckt anders, er riecht anders – aber so lange habe ich mich auch noch nie mit meinem Kaffee beschäftigt. Dazu lasse ich mir zwei gute Scheiben Vollkornbrot mit Schokoaufstrich schmecken. Ohne Palmöl. So weit, so gut – so einfach!

Auch im Bad nehme ich mir viel Zeit. Ich rieche an jeder einzelnen Flasche Naturkosmetik, die ich bekommen habe und bin gespannt, wie sie wirkt. Genauso freue ich mich darauf, die wiederverwendbaren Reinigungstücher auszuprobieren, über die ich schon so viel gelesen habe. Zumindest garantieren sie weniger Müll – herrlich! Mein derzeitiger Favorit ist aber definitiv: die Zirben-Naturseife. Ihr Geruch begleitet mich bis zur U-Bahn. Normalerweise hat mein Blutdruck hier teilweise schon Ausmaße erreicht, die man wohl eher ungesund nennen würde. Aber wie soll ich alle meine heutigen To Dos in acht Stunden schaffen? Eigentlich sechs, weil ich ja auch zwei Meetings habe… Heute aber, denke ich einfach nicht zu viel darüber nach. Ich nehme einen Schluck aus meiner neuen Trinkflasche, in der ich Wasser mit Zitronenscheiben und Thymian aufgefüllt habe und lausche meinem Podcast.

Jetzt shoppen
Jetzt schützen!
Jetzt reservieren!